Durchbesetzt von Sopran- bis zur Großbassflöte waren wir nicht schon immer gewesen, doch das was als reine Kindergruppe begann, ist gewachsen und hat sich über das Stadium der Mutter-Kind-Gruppe zu einer Erwachsenengruppe gewandelt.

Natürlich würden wir uns immer über Nachwuchs freuen – das wird schon in unserem jährlichen Familienkonzert hör- und auch sichtbar. „Die Wunderflöte“, „Relda – das Königreich des Adlers“, „König Artus“ waren die Themen der vergangenen Jahre, mit denen wir Begeisterung für die Flötentöne wecken wollen. Mit „Gesucht! – ein Blockflötenkrimi“ werden wir in diesem Jahr für Spannung sorgen.

Gerade in der Weihnachtszeit sind wir aber auch im Altersheim und über das ganze Jahr hinweg auch in Gottesdiensten anzutreffen und zu hören.

Leitung: Dieter Cramer
Wochentag: Donnerstag